* * *   News   2010...2001   * * *

 

24.12.2010

Tolle Fotos unserer Babys erreichen uns  :-D  Drifa, Deirdre, Disir, Beng und Crerwy Calatin

     

  

 

11.12.2010

BZS  Neuss , Richter :   S. Radmoski (D)

Zuchtzulassung für "Miguel" Cernunnos Ohren im Wind

 

05.12.2010

Spezialzuchtschau  Ransbach-Baumbach , Richter :  H. Klemann (D)

Cernunnos "Miguel"  V1 (Jugendklasse), Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, J-CAC, BOB

 

11.2010

Beng's Ohren im Wind  "Scott" :

Brüssel :  V1 (Offene Klass) Reserve CAC

Eurodogshow Kortrijk :  V1 (Offene Klasse) CAC, CACIB

 

18.11.2010

"Falco" Angus ist nach kurzer, schwerer Krankheit aus dem Kreis seiner Lieben gerissen worden. In dieser schweren Zeit sind wir bei Euch.

 

16.09.2010

Cuchulainn "Gustl" hat seine erste Jagdprüfung, Brauchbarkeit auf Schalenwild, mit nur 11 Monaten bestanden!!!  Herzlichen Glückwunsch!!!   :-D

 

05.09.2010

SRA  Neuwied , Richter :  Fr. Junge (D)

Astrild  V2 (Offene Klasse) :  CAC (VDH) - R

Belenos  V2 (Offene Klasse) :  CAC (VDH) - R

Cernunnos   "Miguel"   V3 (Jugendklasse)

Belenos + Astrild   2. Platz in der Paarklasse

     

Cernunnos "Miguel", Astrild, Belenos (Sohn, Mama, Papa) ein Trio auf das ich sehr stolz bin !!!
Astrild war etwas strubbelig :-S das Trimmen muß ich doch endlich mal richtig lernen!

 

05.09.2010

Klubschau Zaltbommel

Beng's Ohren im Wind  "Scott" :  V3

 

09.08.2010

Wir hatten lieben Besuch aus Berlin. Falco (Angus) und Aegir haben getobt wie in "alten Zeiten". Die Beiden sind trotz der Entfernung einfach unzertrennlich :-D

  

 

07.05.2010

Nationale Zuchtschau  Dortmund , Richter :  Z. Antonovic (CZ)

Belenos  V1 (Offene Klasse) eine "Wasserrute" verhinderte leider mehr :-(

 

27.02.2010

Nationale Zuchtschau  Rheinberg , Richter :  Ricky Loch-Romans (NL)

Belenos  Sg1 (Offene Klasse),  Nossi hat sich kurz vor der Schau den Fuß vertreten und ein Hinken beim Laufen
ließ der Richterin leider keine Wahl, sie hätte ihm sehr gern ein V1 spendiert - schnief!

Brixia  V4 (Offene Klasse),  es war auch nicht Brixis Tag, die Halle war so gar nicht ihr Fall, sie schwankte zwischen
"schnell weg hier", geht nicht, also Flummi raus "hühüpf hühüpf" und ordentlich einen auf Kasper gemacht  :-S

 

13.02.2010

Zuchtschau  Genk  (B) , Richter :  Theo Leenen (B)

Beng's Ohren im Wind  "Scott" :  V1,  CAC,  BOB   Super!!! Gratulation Emiel und Simonne!!!

 

15.01.2010

Augenuntersuchung  für  Aegir 's und Brixia 's Ohren im Wind :   sie sind befundfrei von allen erblichen Augenkrankheiten , Gonioskopie frei

 

09.-10.01.2010

Zuchtschau  Hoogstraten  (B) , Richter :  Mevr. Gill-Davis J.C. (UK)

Beng's Ohren im Wind  "Scott" :  V1,  CACIB,  BOB,  BIG 4   :-D   dieser Junge ist der Hammer!!! GRATULATION! Emiel und Simonne!!!

 

09.01.2010

Die Welpen unseres C-Wurfs haben alle ein tolles zu Hause gefunden!!!

 

24.10.2009

Zuchtschau  Leuven (B) , Richter :  R. Feyaerts (B)

Beng's Ohren im Wind  "Scott" :  V1 (Zwischenklasse),  CAC, CACIB, BOB     :-D

 

18.10.2009

 NÖ, stimmt nicht , es sind/waren 2 Mädchen, 3 Jungs - ups!!! - Genaueres ist im C-Wurf Tagebuch nach zu lesen.

 

12.10.2009

 Unser C-Wurf ist da !!!  und das kennen wir schon irgendwie : 1 Mädchen und 4 Jungs !!!

 

14.09.2009

Unsere Lilly wird heute 8 Jahre alt, nun ist sie ein Oldie! Vielleicht sollte irgendwer das unserem verrückten Huhn mal verraten ;-)

 

15.08.2009

BZS  Neuwied , Richter :  Ulrike Linden (D)

Zuchtzulassung für Brixia's Ohren im Wind mit einem sehr schönen Bericht!

 

08.-10.08.2009

Wir hoffen auf Welpen zum 10.10.2009, Astrild und Nossi hatten viel Spaß in ihrer Flitterwochensuite ;-)

 

23.07.2009

Augenuntersuchung  für  Belenos und Astrild 's Ohren im Wind :   sie sind frei von allen erblichen Augenkrankheiten , Gonioskopie frei

 

17.07.2009

Schöne Neuigkeiten, die HD-Ergebnisse sind da : Brixia : HD-A2 und Belenos : HD-B1

Für Belenos mussten wir allerdings ein Obergutachten anstrengen :-S
Die TA hatte ein schiefes Bild eingeschickt, mit dem Ergebnis HD-C1.
Es hat sich also gelohnt :-D  Freu !!! Strahl !!! Grins !!!

Und dann hätten wir da noch eine traurige Nachricht - Schnief
Aegir hat sich vor 3 Wochen bei einem Unfall das Bein ausgekugelt, der TA hat es eingerenkt und hoch gebunden.
 Gestern bei der Kontrolle, ob es hält, war es direkt wieder draußen :-(
Also folgte heute eine OP, sie ist gut verlaufen und nun hoffen wir, dass er bald wieder schmerzfrei laufen kann.

 

30.05.2009

Und wieder sehr schöne Neuigkeiten von Beng's Ohren im Wind  "Scott" : er hat  HD-A !!! :-D

 

01.05.2009

Europasieger-Ausstellung  Dortmund , Richter :  Walter Schicker (D)

Brixia  V1 (Jugendklasse), Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, J-CAC, Europajugendsieger !!!

Herzlichen Dank Tanja, für das Handling von unserem Flummi Brixi !!!  Brixia konnte sich gegen 8 andere Hündinnen durchsetzen :-D

Beli  V (Jugendklasse),  Bragi  Sg (Jugendklasse)

 

28.02.2009

BZS  Frankfurt a.M. , Richter :  Regine Sommer (D)

Zuchtzulassung für Belenos und Bragi's Ohren im Wind mit sehr schönen Berichten :-D

 

15.02.2009

Nationale Zuchtschau  Rheinberg , Richter :  Wim Wellens (NL)

Aegir  V1 (Offene Klasse)  :  CAC, CAC(VDH), Rheinlandsieger !!! (grins, freu, strahl !!!)

Belenos  V2 (Jugendklasse)  :  CAC-J-R, CAC(VDH)-J-R

 

14.02.2009

Unserem B-Wurf alles Gute zum 1. Geburtstag! Meine Herren, wie die Zeit fliegt!

 

24.+25.01.2009

Zuchtschau  Moeskroen (B) , Richter :  J. De Cuyper (B)

Beng's Ohren im Wind  "Scott" :  V1 (Jugendklasse), BOB  und  bei 'Best in Show' war er einer der 8 Besten von mehr als 45 Hunden !!!

 

01.01.2009

Allen Freunden und Bekannten ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2009 !!!

 

13.12.2008

Zuchtschau  Genk (B) , Richter :  Norman Deschuymere (B)

Beng's Ohren im Wind  "Scott" :  V2 (Jugendklasse)

 

09.12.2008

da mein PC seinen Dienst quittiert hat und meine Seitenbearbeitung dadurch erst mal stark eingeschränkt ist, nur so viel in Kürze:

den C-Wurf müssen wir leider verschieben :-(
dafür wird es hier in Kürze neue Bonbons geben ;o)

 

23.11.2008

Spezialzuchtschau  Ransbach-Baumbach , Richter :  P. Jentgen (L)

Aegir  V1 (Offene Klasse)  :  Anw. Dt. Ch. (VDH), CAC

Belenos  V2 (Jugendklasse)

Bragi  V3 (Jugendklasse)

 

20.11.2008 + 25.11.2008

Liebe Kunden der Hundeschule "Bens Hundeschule",
da ich aus Gründen, die ich hier nicht weiter erläutern möchte, unverhofft gekündigt habe,
möchte ich mich auf diesem Wege von Ihnen/Euch verabschieden.
Die Arbeit mit Ihnen/Euch hat mir viel Spaß gemacht!
Ihre/Eure  Meike Wille

Liebe Kunden/innen von Bens Hundeschule,
auch ich habe aus verschiedenen Gründen meine Trainertätigkeit bei Bens Hundeschule beendet. Ein großes "Tschüss" an alle Hundeschüler/innen
und die Trainerkollegen/innen, mit denen ich auf dem Platz stand. Der immer freundliche und nette Umgang mit Ihnen/Euch hat mir sehr
viel Freude bereitet und wird mir fehlen. Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen bei einem netten Hundespaziergang wieder.
Liebe Grüße Sybille Albrecht

 

17.11.2008

Tolle Neuigkeiten ereilen uns heute :
Angus Ohren im Wind "Falco" hat HD-A/B, somit steht seiner Agility Karriere nichts im Weg  :o)

Bran's Ohren im Wind "Branny oder Branemann" will wohl Man-Trailing Weltmeister werden : letzte Woche hat er den Jüngsten seiner Familie im Auto
über eine Entfernung von 1,5 km gefunden, zu einem kleinen Teil über Asphalt!
Meine Herren! was eine tolle Nase!!!  :o)

Bile's Ohren im Wind "Barni Geröllheimer" liebt, wie sein Bruder, das Man-Trailing und sucht seine "Zweibeinigen Brüder" nur zu gerne.
Er darf sich auch im Hundesport austoben ;o)

 

05.11.2008

Augenuntersuchung  für  Beng's Ohren im Wind  "Scott" :   er ist frei von allen erblichen Augenkrankheiten

 

01.11.2008

Internationale Zuchtschau  Bleiswijk (NL) , Richter : Mc Coy (IRL)

Beng's Ohren im Wind  "Scott" :  vv1 , BOB Puppy  und  Best in Show 2 Puppy

Gratulation Simonne und Emiel !!!  Super !!!

 

18.10.2008

Nationale Zuchtschau  Dortmund , Richter : Hr. Lovenkjaer (DK)

Astrild  V3 (Offene Klasse)

Aegir Sg2 (Offene Klasse), von 5 Rüden

Bragi bekommt wieder ein vielversprechend (vv)  :-D GRINS !!!

 

17.10.2008

Bundessieger-Zuchtschau  Dortmund , Richter : Hr. Deutscher (A)

Astrild  V3 (Offene Klasse)

Aegir V4 (Offene Klasse)

Bragi bekommt vielversprechend (vv)   *freu*jippie*yeha*

  

 

04.10.2008

 "Schneewittchen und die 7 Zwerge"  ( die Welpen unser B-Wurfs )  haben ein gutes zu Hause gefunden!!!

 

28.09.2008

Zuchtschau  Maastricht (NL) , Richter : Wim Wellens (NL)

Beng's Ohren im Wind  "Scott" :  vv1 , BOB Puppy  und  Best in Show 7 Puppy (von sehr sehr vielen Puppys)

Gratulation Simonne und Emiel !!!   WOW !!!

 

04.09.2008

Für den Wiederaufbau der Rettungshundestaffel in Nepal wird noch dringend Hilfe benötigt. Wie ich finde, ein sehr lohnendes Projekt. Es hilft nicht nur den Einheimischen, es werden auch verlorengegangene Touristen gesucht und gefunden. Anschauen lohnt sich bestimmt und wem es gefällt, bitte weitersagen ;-)

    

 

17.08.2008

Spezial - Zuchtschau  Krefeld  AG "Andere Spanielrassen" , Richter : J. R. Guillamon (E)

Belenos, Bragi und Brixia bekommen vielversprechend (vv)

Astrild  V2 (Offene Klasse) :  Anw. Dt. Ch. (VDH) Res.

 

14.08.2008

Unser B-Wurf ist nun schon ein halbes Jahr alt, wie schnell die Zeit vergeht!

Bergelmir hatte diese Woche Besuch von Daniela Neika und Stefanie Goebels (http://www.rettungshundestaffel-mittelhessen.de), sie suchen Springer Spaniel für die Rettungshundestaffel in Nepal (http://www.hrdsnrescue.org.np/). Leider ist Bergelmir etwas zu sanft für die Arbeit in Nepal, gerne hätte ich ihn für diese wichtige Aufgabe hergegeben. Wer dieses Projekt unterstützen möchte, Hilfe ist willkommen! (keine Bange, es wird Deutsch, Englisch, Holländisch und noch ein paar andere Sprachen gesprochen) Ich helfe aber auch gerne beim Erstkontakt!

 

03.08.2008

Zuchtschau  Leuven (B) , Richter :  Dr. Beyersdorf (D)

Beng's Ohren im Wind  "Scott" :  vv1 , BOB Baby  und  Best in Show 2 Baby !!!!!  wir sind sehr Stolz auf ihn !!!!!

 

22.+23.07.2008

Wie letztes Jahr : Angus Ohren im Wind "Falco" mit Familie aus Dallgow zu Besuch :-D es war wieder wunderschön!

 

22.06.2008

Internationale Zuchtschau  Brüssel (B) , Richter :  L. Pichard (CH)

Beng's Ohren im Wind  "Scott"  (Baby Klasse) :  1 sehr vielversprechend , BOB baby

WOW !!! Gratulation Simonne und Emiel Thees   :o)

 

08.06.2008

Spezialzuchtschau  Neuss , Richter :  Tuus van Adrichem-Boogaert-Kwint (NL)

Aegir  V1 (Offene Klasse)  :  Anw. Dt. Ch. (VDH), Res. CAC

Astrild  V2 (Offene Klasse) :  Anw. Dt. Ch. (VDH) Res.

Annikki  V3 (Offene Klasse)

     

 

22.03.2008

Lilly machte uns am 19.03. ganz plötzlich große Sorgen !!!

Mit Vergiftungserscheinungen hing sie Stunde um Stunde am Tropf - erst heute konnte Entwarnung gegeben werden, sie ist auf dem Weg der Besserung.

Unbeschreiblich! Unsere immer fitte, starke Lilly auf einmal ein Häufchen Elend, zu schwach, sich einfach nur hinzulegen!

 

04.03.2008

Zeddi (Evergreen vom Springer-Clan) ist heute von uns gegangen. Mein Liebster, ich wünsch Dir eine gute Reise, Du fehlst !!!

 

14.02.2008

 Unser B-Wurf ist pünktlich zum Valentinstag da !!!   "Schneewittchen und die 7 Zwerge"  ;o)  1 Mädchen und 7 Jungs !!!

 

14.01.2008

Wir waren beim Ultraschall :  Annikki ist schwanger  :o)

 

13.+14.12.2007

Annikki wird von Old Shatterhand vom Springer-Clan bei Tanja Schewe und Annemie Notten  gedeckt

wir hoffen auf Welpen zum Valentinstag (14.2.2008)

 

27.11.2007

Lilly (Cecilia vom Springer-Clan)   ist   GPRA - cord 1   frei   per DNA Test !!!

damit  ist  unser  Kennel  GPRA - cord 1  frei !!!

ebenso unser A-Wurf :  GPRA - cord 1  frei !!!

 

25.11.2007

Spezialzuchtschau  Iserlohn , Richter : Monika Blaha (A)

Aegir  V1 (Offene Klasse)

Astrild  V2 (Offene Klasse) :  Anw. Dt. Ch. (VDH) Res.

 

19.10.2007

Augenuntersuchung  für  Annikki 's Ohren im Wind :   sie ist frei von allen erblichen Augenkrankheiten , Gonioskopie frei

 

12.10.2007

Nationale Zuchtschau  Dortmund , Richter : Jerzy Olszewski (PL)

Astrild  V1 (Zwischenklasse) :  Anw. Dt. Ch. (VDH)

Aegir V3 (Zwischenklasse)

 

02.09.2007

Spezialzuchtschau  Köln , Richter : Alie Bennink-Smies (NL)

Astrild  V1 (Zwischenklasse) :  Anw. Dt. Ch. (VDH)

Annikki  V2 (Offene Klasse) :  Anw. Dt. Ch. (VDH) Res.

           Aegir sah nach einem Unfall am 26.08.2007 noch so aus :                                 und in Köln am 02.09.2007 : 1.Platz !!! (Zwischenklasse)

  

 

01.09.2007

Da mein E-Mail Programm in letzter Zeit leider nicht immer reibungsfrei funktionierte, habe ich nun eine zweite E-Mail Adresse :   Ohren.im.Wind@web.de

 

10.08.2007

Angus Ohren im Wind "Falco" mit Familie aus Dallgow zu Besuch ! Ein schönes Erlebnis für alle !

Es ist wunderbar eins "seiner" Babys noch mal zu sehen  :o)

  

 

19.07.2007

Aegir , Annikki und Astrild   sind   GPRA - cord 1   frei   per DNA Test !!!  (PRA : Progressive Retinal Atrophy)

 

14.06.2007

Augenuntersuchung  für  Aegir 's Ohren im Wind :   er ist frei von allen erblichen Augenkrankheiten

 

03.06.2007

Spezialzuchtschau  Neuss , Richter : Wim Wellens (NL)

Aegir  V1 (Zwischenklasse)  :  Anw. Dt. Ch. (VDH), CAC (Klub) Res., da der CAC Rüde bereits Dt. Ch. ist hat Aegir das CAC erhalten

Astrild  V2 (Zwischenklasse) :  Anw. Dt. Ch. (VDH) Res.

Annikki  V2 (Offene Klasse) :  Anw. Dt. Ch. (VDH) Res.

Paarklasse mit Aegir und Annikki :  2. Platz

Zuchtgruppe mit Aegir, Annikki und Astrild :  3. Platz

 

02.06.2007

BZS Neuss , Richter : Sonja Junge (D)

Zuchtzulassung  für  AegirAnnikki  und  Astrild  !!!  mit drei erstklassigen Beurteilungen !!!

 

30.04.2007

Hm!   1. kommt es anders   und   2. als man denkt !

So richtig schwanger benahm Lilly sich nicht. Also röntgen,  um zu sehn, wie viele Welpen uns erwarten. Lilly ist leider leer, es sollte wohl nicht sein.

Wer hat behauptet Züchten wäre einfach ?!

B-Wurf  II. :   2007/2008   Annikki & Old Shatterhand vom Springer-Clan

 

30.03.2007

und unsere Tierärztin sagte zu Lilly : " Herzlichen Glückwunsch, Sie werden Mutter von Mehrlingen !"   ;o)

 

07./08.03.2007

Lilly wird von Beautelle Razzle Dazzle bei Tanja Schewe / Springer-Clan gedeckt

 

05.03.2007

Die HD-Auswertung von Old Shatterhand vom Springer-Clan wird leider nicht rechtzeitig fertig, so müssen wir umdisponieren :

Vater unseres B-Wurfs wird Beautelle Razzle Dazzle  (Tanja Schewe / Springer-Clan)

 

26.02.2007

SZS Frankfurt , Richter : Dr. Beyersdorf (D)

Annikki SG1 (Zwischenklasse)  und  Astrild SG (Jugendklasse)

Annikki war von der Halle sehr beeindruckt und wollte nicht laufen, dennoch ein super Ergebnis !

 

14.02.2007

B-Wurf : unsere Wurfplanung steht , Lilly wird Anfang März belegt ! Es wird ein braun/weißer Wurf .

 

07.01.2007

Unser Banner ist fertig ! Was für eine Arbeit !

 

24.12.2006

Wir wünschen allen beschauliche Weihnachten und ein Glückliches neues Jahr !

[We wish all a merry christmas and a happy new year !]

 

09.12.2006

die HD Auswertungen sind da

Astrild  HD - A2 ,   Annikki  HD - B2 ,   Aegir  HD - C1

 

18.11.2006

BZS Frankfurt , Richter : Christine Dierolf (D)

der erste Versuch Aegir zur Zucht zuzulassen

er hat eine fantastische Beurteilung bekommen und es hat dennoch nicht gereicht , wir müssen noch viel Üben

Frau Dierolf und Frau Linden , vielen Dank für die netten Worte und die Aufmunterungen weiter zu machen ! Wir kommen wieder , versprochen !

 

20.08.2006

Klubschau Köln , Richter : Ulrike Linden (D)

Laufen will gelernt sein ...

meine "Kleinen" mutierten zu Flummis, weil ich sie über zuviel Spieltrieb vorbereitet habe

Aegir ist ein so selbstbewuster / dominanter Rüde, daß er seine Rute bist in den Himmel hoch trägt   ;o)   und wir lieben ihn doch !!!

Lilly bekommt SG3 ,  Astrild SG

 

02.07.2006

Spezial - Zuchtschau  Krefeld  AG "Andere Spanielrassen" , Richter : Philippe Fortemps (B)

Aegir, Annikki und Astrild bekommen vielversprechend (vv)

Lilly macht den 2. Platz in der Offenen Klasse, SG2

 

18.06.2006

Spezialzuchtschau  Neuss , Richter : Per Porsild (N)

unsere ersten Gehversuche auf einer Zuchtschau

Aegir, Annikki und Astrild bekommen versprechend (v)

 

26.04.2006

die Entscheidung ist gefallen : Aegir soll bleiben !!!

 

30.03.2006

der vorletzte Welpe zieht um

 

24.12.2005

meine Homepage geht ins Netz

 

22.12.2005

Astrild wird bei uns bleiben

an dieser Stelle einen lieben Dank an Tanja Schewe, für diesen guten Rat

 

05.11.2005

irgendwie scheit Annikki schon ausgesucht zu sein, sie bleibt

 

03./04.11.2005

unser A - Wurf erblickt das Licht der Welt

8 Rüden und 3 Hündinnen ( 2 Rüden wurden tot geboren)

 

04./05.09.2005

Lilly wird von Bogaloo´s Resurrection bei Tanja Schewe / Springer-Clan gedeckt

 

Juni + Juli 2005

Zwingerabnahme, ZTB für Lilly mit vorzüglich, HD - B2 und Augen Befundfrei

 

10.11.2002

Zeddi (Evergreen vom Springer-Clan) zieht ein

 

11.11.2001

Lilly (Cecilia vom Springer-Clan) kommt zu uns - und alles wird anders ...

 

* * *